Finanzierung durch Corona-Sofortprogramm Eine Matschküche wartet auf die kleinen Küchenchefs

Lockweiler-Krettnich · Um noch mehr Spaß zu haben und gleichzeitig vor dem Wetter geschützt zu sein, hat die Kita in Lockweiler-Krettnich ihren Außenbereich aufgehübscht.

 Erste Kochversuche konnten die Kinder an der Matschküche noch vor den Sommerferien ausprobieren.

Erste Kochversuche konnten die Kinder an der Matschküche noch vor den Sommerferien ausprobieren.

Foto: eb

Kurz vor den großen Sommerferien haben die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte im Waderner Doppelstadtteil unter der Leitung von Ruth Marmitt nochmals kräftig in die Hände gespuckt und ihre Spielstätten im Freien tüchtig aufgehübscht. Natürlich haben einige Eltern dabei kräftig mitgeholfen, schließlich liegt ihnen das Wohl ihrer Kinder stets am Herzen.