Gewerbeschau im Hochwald Neue Ideen bringen die Wirtschaftsregion voran

Wadern · Auf ihrer zweiten Trend-Messe konnten sich die Waderner und Weiskircher ein Bild davon machen, wie sich ihre Region entwickelt.

 Die nächste Generation übt schon mal das Rasenmähen.

Die nächste Generation übt schon mal das Rasenmähen.

Foto: Brücker Erich

Die zweite Trend-Messe des Wirtschaftsverbandes Wadern-Weiskirchen (WVW) unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger bot nach der Premiere 2018 mit rund 50 Ausstellern sowohl in der Herbert-Klein-Halle als auch auf dem Freigelände dieser Tage ein eindrucksvolles Bild der Leistungsstärke und Leistungsvielfalt ihrer Mitgliedsbetriebe. Nahezu alle Bereiche des örtlichen Handels und Gewerbes sowie der Dienstleister waren abgedeckt worden. Zwei Tage lang herrschte ständiges Kommen und Gehen vieler Besucher. Dazu gab es ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm, aber auch die Angebote aus Gastronomie und Kulinarik konnte sich sehen lassen.