Der Zerstörungswut freien Lauf gelassen Unbekannte verwüsten Grillhütte in Morscholz – schon wieder

Morscholz · Die Schutz- und Grillhütte in Morscholz ist erneut demoliert worden. Schon vor einem Jahr hatten böswillige Zeitgenossen hohen Schaden an und in der Hütte angerichtet.

 Viel Arbeit steht den  Vereinsmitgliedern bevor, bis sie die Schäden beseitigt haben.

Viel Arbeit steht den Vereinsmitgliedern bevor, bis sie die Schäden beseitigt haben.

Foto: eb

„Hier müssen ja die Vandalen gehaust haben“, lautete die erste Reaktion von Hans-Peter Großmann, Vorsitzender des Heimat- und Kulturvereins Morscholz, nachdem er die Nachricht erhalten hatte, dass die vereinseigene Schutzhütte am Wanderweg „Rund um Morscholz“ in der Nähe des Wasser-Bassins demoliert worden war und er sich ein Bild vor Ort verschaffen hat. „Von Freitag auf Samstag ist wohl hier eine Party gefeiert worden. Dabei sind anscheinend einige der teilnehmenden Zeitgenossen übermütig geworden“, vermutet Großmann.