Kappensitzung in Wadrill Was ein Dorfpolizist in Wadrill zu leisten hat

Wadrilltal · Jede Menge zu lachen gab es bei der Sitzung der Fratzenmacher. Auf dem Programm stand aber auch der Abschied von einem langjährigen Wegbegleiter.

 Edi Koch war rund fünf Jahrzehnte in der Fratzenmacher Narrenbütt ein geschätzter Büttenredner, der mit hintergründig humorvollen  Beiträgen stets ein Höhepunkt der Sitzungen war. Jetzt hat er sich  verabschiedet.

Edi Koch war rund fünf Jahrzehnte in der Fratzenmacher Narrenbütt ein geschätzter Büttenredner, der mit hintergründig humorvollen Beiträgen stets ein Höhepunkt der Sitzungen war. Jetzt hat er sich verabschiedet.

Foto: eb

Die Wadriller Fratzenmacher haben es in zwei Gala-Kappensitzungen mächtig krachen lassen und ihr närrisches Publikum mit einem Mix aus humorigen Büttenreden, schwungvollen Tänzen, pointenreichen Gesängen, Stimmungsliedern und Schunklern bestens unterhalten. Bei beiden Sitzungen war die Wadrilltal-Narrhalla jeweils bis auf den letzten Platz besetzt. Unter dem Motto „Wadrilltal off Tour, zum Feiern gebuur“ haben die Elferratspräsidenten ein Feuerwerk der guten Laune gezündet. Während Elferratspräsident Christian „Festus“ Lauer in der ersten Sitzung das Narrenschiff über die Wadrill gewohnt souverän schipperte, wurde er bei der zweiten Gala von Nachwuchs-Präsident“ Benedikt Seyler gekonnt vertreten. Grund: „Festus“ leistete Entwicklungshilfe beim Saarbrücker Narrenverein.