Viel los beim Sommerfest Ehrungen und Fahrzeug-Segnung bei der Feuerwehr in Büschfeld

Büschfeld · Die Büschfelder Wehr hat dieser Tage zu ihrem Sommerfest geladen. Dabei konnten die Gäste auch das neue Einsatzfahrzeug bewundern.

 Pastor Axel Feldmann segnete das neue Feuerwehrfahrzeug des Löschbezirkes Büschfeld ein.

Pastor Axel Feldmann segnete das neue Feuerwehrfahrzeug des Löschbezirkes Büschfeld ein.

Foto: Brücker Erich

Zum Sommerfest „Retter in der Not 2022“ hatte der Löschbezirk Büschfeld der Freiwilligen Feuerwehr Wadern rund um das Feuerwehrgebäude eingeladen. Neben einem ansprechenden Unterhaltungsprogramm war die Einsegnung des neuen Einsatzfahrzeuges (LF 10) der Höhepunkt, ebenso die Ehrung von Floriansjüngern für ihre langjährige Treue zum Löschwesen. Hierzu konnte Löschbezirksführer Steffen Burkhardt mit Bürgermeister Jochen Kuttler den obersten Chef der Waderner Feuerwehr begrüßen, dazu neben seinen zahlreich erschienenen Feuerwehrmännern und -frauen noch den Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer, die Stadtwehrführung mit Markus Linnig und seinen Stellvertretern Werner Ludwig und Jens Balzer, Ortsvorsteher Albert Lang sowie Pastor Axel Feldmann.