Saarburg „Krankenbesuch“ im Wildtierzentrum: So entwickelt sich Nenniger Storch

Nennig/Saarburg · Nachdem der Jungstorch Ende Juli völlig entkräftet außerhalb seines Nestes in den Nenniger Moselauen aufgefunden wurde, hat er sich im Wildtierzentrum von Jürgen Meyer prächtig erholt.

Junger Storch aus Nennig erholt sich in Saarburg von Sturz aus Nest
Link zur Paywall

Wie der Nenniger Storch sein neues Domizil in Saarburg erkundet

11 Bilder
Foto: Jürgen Meyer

Routiniert macht er sich die günstigen Aufwinde zu eigen, schraubt sich mit weit ausgebreiteten Schwingen nach oben, um mit einem eleganten Gleitflug über seine neue Heimat zu kreisen. Aus dem Sorgenkind, das vor rund zwei Monaten von der saarländischen Obermosel in die Obhut von Jürgen Meyer ins Wildtierzentrum nach Saarburg gebracht wurde, ist ein kerngesunder, kräftiger Weißstorch geworden, der seine neue Heimat gerne aus der Vogelperspektive genießt.