Neues Feuerwehrgerätehaus in Besch Hängepartie um Feuerwehrgerätehaus Besch

Besch · Der CDU-Vorstoß auf einen zweigeschossigen Neubau scheitert im Perler Gemeinderat knapp – jetzt muss neu geplant werden.

Über den Ersatz für das marode Feuerwehrgerätehaus in Besch  gibt es Streit in der Perler Kommunalpolitik.

Über den Ersatz für das marode Feuerwehrgerätehaus in Besch gibt es Streit in der Perler Kommunalpolitik.

Foto: rup/Rolf Ruppenthal

Eingeschossig und mit einem Baufenster von 60 Metern – so stellt sich die Mehrheit des Perler Gemeinderates das künftige Feuerwehrgerätehaus in Besch vor. SPD, FDP und Teile der Grünen-Fraktion im Rat hatten sich für diese Lösung ausgesprochen, da sie nicht so viel Geld koste wie ein zweistöckiges Gebäude. Mit elf Stimmen schmetterten sie den Vorstoß der CDU ab, die sich für ein Gebäude mit zwei Etagen ausgesprochen hatte.