Doch gravierende Verstöße gegen Hygieneregeln? Verein moniert: Kein Abstand und keine Masken an der Cloef

 Orscholz · „Seit Eröffnung des Spielplatzes und dem damit einhergehenden Run auf das ganze Cloef-Areal hegen auch wir größte Sorge, dass Orscholz zum neuen Corona-Hotspot mutiert“, sagt Andreas Boos, Vorsitzender des Vereins „Saarschleife – Cloef – Schutz für Mensch und Natur“ (SCS).

Verein SCS  fürchtet wegen Menschenmassen an der Cloef Coronaausbruch
Foto: Ruppenthal

Er pflichtet damit dem Mettlacher bei, der gegenüber unserer Zeitung befürchtet hatte, dass der Ort zu einem zweiten Ischgl wird (die SZ berichtete). Seit Wochen werde wieder aus dem „ehemals beschaulichen Ort Orscholz ein saarländischer Großparkplatz“, wettert Boos. Menschentrauben bildeten sich seiner Darstellung nach auf den Parkflächen, vor den Toilettenanlagen, am Atrium, an der Cloef und an den Einrichtungen der Erlebnis-Akademie. „Ohne notwendigen Abstand, ohne Desinfektionsmittel, ohne generell empfohlenen Mundschutz“, moniert er.