Fußball-saarlandliga „Dieses Jahr ist der Titel machbar“

Mettlach · Bei der SG Mettlach-Merzig herrscht große Vorfreude auf das Top-Spiel gegen Quierschied.

Simon Engeldinger, Kapitän der SG Mettlach-Merzig

Simon Engeldinger, Kapitän der SG Mettlach-Merzig

Foto: Ruppenthal

Zwei Mal wurde er Vizemeister – nun hofft er auf mehr: „Dieses Jahr ist der Gewinn der Meisterschaft machbar“, sagte Simon Engeldinger, Kapitän von Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig, vor dem Top-Duell gegen die Spvgg. Quierschied, das an diesem Samstag in Mettlach hätte stattfinden sollen. Was Engeldinger da noch nicht wusste: Die Partie wurde am Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein Ausweichen ins Merziger Blättelbornstadion, wo die SG ihre ersten Heimspiele nach der Winterpause austrug, ist nicht möglich, da dort eine Leichtathletik-Veranstaltung stattfindet. Die Partie wird nun am Mittwoch, 19. April, 19.15 Uhr nachgeholt.