Neue Ferienanlage Saarschleife: Mehr als 20 neue Ferienwohnungen in Orscholz entstanden

Orscholz · Vier Millionen Euro hat ein Investor für Ferien-Appartements ausgegeben. Jetzt sind sie fertig. Die Anlage thront hoch oben nahe der Saarschleife im Tal.

 Nahe der Saarschleife in Orscholz ist eine neue Ferienanlage entstanden.

Nahe der Saarschleife in Orscholz ist eine neue Ferienanlage entstanden.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Hoch über den Dächern von Orscholz begrüßten dieser Tage Alexander Beining, Geschäftsführer der „VisSaarVie GmbH Ferienprojekt & Vermietverwaltung Saarschleife“, und Sabine Engel, dort zuständig für Leitung und Koordination, ihre Gäste zur offiziellen Eröffnung einer Ferien-Appartementanlage der besonderen Art: das „Vis Saar Vie“. Die Sonnenterrasse im dritten Obergeschoss wurde dabei in der Tat ihrem Namen gerecht, allein die Lautsprecheranlage wollte nicht so recht mitspielen. Das focht freilich den gut gelaunten Gastgeber nicht an, der sich freute, neben vielen Investoren auch zahlreiche namhafte Gäste aus der Umgebung willkommen zu heißen.