Schaum vor dem Maul Mysteriöser Tod zweier Katzen im Saarland sorgt für Wirbel

Orscholz · Giftköder oder Rattengift? Eine Tierliebhaberin in Orscholz ist besorgt über den Tod zweier Katzen, nachdem diese Schaum vor dem Maul gehabt hatten.

 Eine Tierliebhaberin hat zwei Katzen aus Orscholz beobachtet, die Schaum vor dem Maul hatten. Kurz darauf waren die beiden Tiere tot.

Eine Tierliebhaberin hat zwei Katzen aus Orscholz beobachtet, die Schaum vor dem Maul hatten. Kurz darauf waren die beiden Tiere tot.

Foto: dpa-tmn/Franziska Gabbert

Der mysteriöse Tod von zwei Katzen in Orscholz treibt eine Tierliebhaberin um. Das ältere Tier hatte sie an einem Nachmittag Mitte Oktober aufgefunden. Der Frau war nach ihren Worten aufgefallen, dass es Schaum am Maul hatte. „Am Morgen noch hatte ich die Katze dreimal gesehen. Da hatte sie einen munteren Eindruck gemacht. Alles schien in Ordnung zu sein.“ Drei Wochen danach wurde nach ihren Worten eine junge Katze tot am Wegesrand aufgefunden. Nach Ansicht der Tierfreundin kann da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, zumal vier Tage nach dem Tod der älteren Katze ein weiteres Tier erkrankte. Auch diese Katze habe Schaum vor dem Maul gehabt, sei schlapp gewesen, habe über Tage mit Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit gekämpft.