Jubiläum für den Musikverein Weiten Der Musikverein Weiten blickt im Jubiläumsjahr auf seine Geschichte zurück

WEITEN · Seit 120 Jahren gibt es den Musikverein Weiten. Wegen der Pandemie muss die Jubiläums-Feier allerdings verschoben werden.

 Der Musikverein „Hubertus“ Weiten spielte im September vergangenen Jahres bei einem Open-Air-Konzert am Cloef-Atrium in Orscholz.

Der Musikverein „Hubertus“ Weiten spielte im September vergangenen Jahres bei einem Open-Air-Konzert am Cloef-Atrium in Orscholz.

Foto: Kurt Petry

120 Jahre Musikverein Hubertus: Vier Tage lang wollten die Weitener den Geburtstag feiern und hatten ein Mammut-Programm zusammengestellt. Doch wegen Corona musste das Fest, das von Donnerstag, 3. Juni, bis Sonntag, 6. Juni, geplant war, abgesagt werden. Jetzt überlegen die Leute vom Vorstand, ob die Feier im kommenden Jahr nachgeholt oder erst 2026 zum 125-jährigen Bestehen gefeiert werden soll.