Zum Wohle Vorfreude aufs Mettlacher Bockbierfest steigt - das erwartet die Besucher

Mettlach · Abtei-Brauerei lädt ab Freitag zu Spaß und Genuss ein – Braumeister Alfred Maurer kann seine Expertise wieder unter Beweis stellen.

 Zum Bockbierfest der Abtei Bräu spielt Saarblech am Samstagabend traditionelle Oktoberfestzeltmusik.

Zum Bockbierfest der Abtei Bräu spielt Saarblech am Samstagabend traditionelle Oktoberfestzeltmusik.

Ob das naturbelassene Stammbier, das zu den Öffnungszeiten der Mettlacher Abtei-Brauerei, die 1997 zur Förderung der regionalen Bierkultur eröffnet wurde, aus dem Zapfhahn in die Bierkrüge der Gäste fließt, oder ein zu besonderen Anlässen und zu Ehren von Persönlichkeiten gebrautes Bier, so zum Beispiel das dunkle Bockbier zum Hubertustag der Jägerschaft Mettlach, stets hat Braumeister Alfred Maurer seine Hände mit im Spiel. „Unser Braumeister macht eine gute Arbeit, versteht etwas von seinem Handwerk. Sein Bier, ob dunkel oder hell ist immer aromatisch und süffig, kommt bei den Gästen gut an“, stellt Geschäftsführerin Anke Schorn ihrem Braumeister ein sehr gutes Zeugnis aus.