Maßnahmen in Corona-Zeiten Im SOS-Kinderdorf Saar läuft derzeit einiges anders als gewohnt

Hilbringen · Die Corona-Pandemie stellt Mitarbeiter und Betreute des SOS-Kinderdorfes Saar in Hilbringen vor große Herausforderungen. Seit Wochen arbeiten laut einer Mitteilung der Einrichtung deren Mitarbeiter auf Hochtouren.

Dienstpläne würden neu geschrieben, Öffnungszeiten abgeändert und neue Präventivmaßnahmen formuliert. „Täglich muss flexibel auf aktuelle Bedingungen eingegangen und angemessen reagiert werden. Solch einen Ausnahmezustand gab es noch nie und stellt uns alle vor große Herausforderungen“, sagt Einrichtungsleiter Joachim Selzer. „Ziel aller Aktivitäten ist es natürlich, Mitarbeitende und Kinder so gut wie möglich zu schützen. Aber ebenfalls in der schwierigen Krisenzeit bestmöglich für Familien da zu sein, die uns jetzt besonders brauchen.“