Handball-Saarlandliga „Gegen Ende ist immer der Kessel leer“

Merzig/Diefflen/Saarlouis · Mit viel Lob vom Gegner, aber wieder einmal ohne Punkte – so kehrte Handball-Saarlandligist HSV Merzig-Hilbringen vom Derby in Diefflen heim.

  Sascha Becker (hier ein Archivbild) war mit acht Treffern bester Torjäger des HSV Merzig-Hilbringen. Bis zum 27:27 war die Partie ausgeglichen.

Sascha Becker (hier ein Archivbild) war mit acht Treffern bester Torjäger des HSV Merzig-Hilbringen. Bis zum 27:27 war die Partie ausgeglichen.

Foto: Klos Horst/Horst Klos

Anspruch und Wirklichkeit gehen beim Handball-Saarlandligisten HSV Merzig/Hilbringen derzeit weit auseinander. Mit Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz in die Saison gestartet, setzte es am Samstag mit dem 31:33 im Derby beim HC Dillingen/Diefflen die nächste Niederlage. Die personelle Lage beim Club aus der Viezstadt bleibt angespannt. Der HC Dillingen/Diefflen hingegen konnte sich endgültig in der Verfolgergruppe etablieren.