Auch im Kreis Merzig-Wadern steigen die Teilnehmer-Zahlen „Wir wollen den E-Sport etablieren“

Rappweiler · Der Saarländische Fußball-Verband möchte den E-Fußball im Saarland hoffähig machen. Zwei Vereine aus dem Kreis-Merzig-Wadern mischen in der Szene derzeit ganz weit vorne mit.

 Jannik Tritz (hier links mit Max Fekete) ist fast schon ein „E-Sport-Profi“. Schon seit Jahren ist er bei Turnieren am Start – und räumte gemeinsam mit Max Fekete auch schon viele Preise ab. 
  Foto: Rolf  
  Ruppenthal

Jannik Tritz (hier links mit Max Fekete) ist fast schon ein „E-Sport-Profi“. Schon seit Jahren ist er bei Turnieren am Start – und räumte gemeinsam mit Max Fekete auch schon viele Preise ab. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Noch immer lähmt die Corona-Pandemie fast jede sportliche Betätigung. Also suchen sich die Fußball-Begeisterten eine andere Art der Beschäftigung. Während manche laufen oder Rad fahren, haben andere die Konsole entdeckt und sind dabei auf ein Angebot des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) gestoßen. Der bietet seit vier Jahren Wettbewerbe im E-Fußball an.

 Christian Hertel ist der Koordinator E-Sport beim Saarländischen Fußball-Verband.

Christian Hertel ist der Koordinator E-Sport beim Saarländischen Fußball-Verband.

Foto: Roland Quinten