Fußball Mit drei Jahren Anlauf zur Meisterschaft

Hilbringen · Nachdem Corona die Mannschaft zuletzt gleich in zwei Spielzeiten ausgebremst hatte, sicherte sich der FSV Hilbringen nun endlich den langersehnten Titel in der Fußball-Bezirksliga.

 In den vergangenen beiden Corona-Jahren durfte Hilbringen trotz den Plätzen eins und zwei nicht aufsteigen. Umso besser konnten sich Mannschaft und Fans auf die diesjährige Feier vorbereiten.

In den vergangenen beiden Corona-Jahren durfte Hilbringen trotz den Plätzen eins und zwei nicht aufsteigen. Umso besser konnten sich Mannschaft und Fans auf die diesjährige Feier vorbereiten.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Der Hüttersdorfer Sportplatz war am Sonntag fest in der Hand des FSV Hilbringen. Während der 90 Minuten – und erst recht danach. Mit einem 4:0 (2:0)-Sieg fuhr die Mannschaft von Trainer Helmut Hürter bei den Sportfreunden Hüttersdorf den lang ersehnten Titel in der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern ein. Dass das beste Team der Liga Meister wurde, wird kaum jemand bestreiten: Mit 90 Treffern die zweitbeste Offensive, mit nur 16 Gegentreffern in 27 Spielen die mit weitem Abstand beste Defensive, nur zwei Niederlagen – nachdem der Aufstieg zweimal von Corona verhindert wurde, hat es nun geklappt. Und das in eindeutiger Manier. Elf Punkte Vorsprung hat der FSV drei Spieltage vor Schluss.