Weihnachtsbesuch Grundschüler sorgen für Weihnachtsfreude

Merzig · Bei den Bewohnern des Seniorenzentrums Fellenbergstift gab es einen vorweihnachtlichen Besuch der Grundschule St. Josef.

Alt und Jung auf einem Bild vereint; die Grunschüler kamen mit Geschenken.

Alt und Jung auf einem Bild vereint; die Grunschüler kamen mit Geschenken.

Foto: Jana Rupp

„Lasst uns froh und munter sein, und uns recht von Herzen freu‘n, lustig, lustig, tralalalala“: Als die Senioren ganz unerwartet das Weihnachtslied anstimmen, wird es plötzlich ganz still auf der anderen Seite des Raumes, wo eine große Schar Kinder steht. War es doch eigentlich umgekehrt vorgesehen. Die Grundschüler sind nämlich in das Altenheim gekommen, um den dort lebenden Menschen etwas vorzusingen. Aber die Irritation währt nur kurz: Schon schließen sich die 100 Kinder den Bewohnern an, die im Rollstuhl sitzen und einen Papierstern in den Händen halten, und singen die zweite Strophe des klassischen Weihnachtsliedes mit.