KG Humor Merziger Narren ließen es so richtig krachen

Merzig · Die KG Humor hat am Wochenende zu ihrer 1. Galakappensitzung der Session geladen und ist dabei nichts schuldig geblieben.

 Die Gardeformationen gemeinsam auf der Bühne: Stüppchen, Knirpse, Pänz, Funken

Die Gardeformationen gemeinsam auf der Bühne: Stüppchen, Knirpse, Pänz, Funken

Foto: Ruth Solander

Ein wahres Feuerwerk der guten Laune lieferten die Narren der KG Humor bei ihrer 1. Galakappensitzung in der Stadthalle Merzig. Nach Corona waren sich alle Mitwirkenden einig: Wir lassen es so richtig krachen! Und das taten sie dann auch. Nach dem Einzug des gesamten Hofstaates ging es gleich los mit dem Programm. Oberzampano Reinhold Jost, Minister für Inneres, Bauen und Sport, kam in die Bütt. Er fühlte sich als Minister irgendwie fehl am Platz, da er ursprünglich einen ganz anderen Berufswunsch hatte: Er wollte zur Müllabfuhr, weil die ja nur dienstags und alle 14 Tage kommt. Aber mittlerweile hat er sich auch mit der Politik angefreundet, denn da wird man fürs Dummschwätzen auch noch gut bezahlt, wie er sagt. Außerdem verriet Jost so nebenbei, was er als Innenminister so von den Berliner Ermittlungen mitbekommen hat: Beim ersten Schnee fand man vorm Kanzleramt den Satz „Olaf ist doof“ – in den Schnee gepinkelt. Das LKA hatte alsbald den Fall gelöst: die Urinprobe stammte von Toni Hofreiter, die Handschrift allerdings war von Frau Strack-Zimmermann. Das Publikum war begeistert, und am Ende der Rede verabschiedete Sitzungspräsident Konrad Bauer den Oberzampano mit dem Merziger Schlachtruf „Da-je“ von der Bühne.