Resolution verabschiedet Losheimer wollen ihr Krankenhaus erhalten

Losheim · Der Losheimer Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung eine Resolution zum Erhalt des St.-Josef-Krankenhauses verabschiedet.

Das Krankenhaus in Losheim soll nach Vorstellung des Trägers zu einem Zentrum für Geriatrie werden.

Das Krankenhaus in Losheim soll nach Vorstellung des Trägers zu einem Zentrum für Geriatrie werden.

Foto: Ruppenthal

Von einem „Scherbenhaufen“ spricht Losheims Bürgermeister Helmut Harth, wenn er über die Situation des Losheimer Krankenhauses spricht. Ein Scherbenhaufen, vor dem die Gemeinde steht, aber auch die Beschäftigten, die Mitglieder des Fördervereins und nicht zuletzt die Patienten, wie er bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats betonte. Doch der Scherbenhaufen könnte wieder gekittet werden, sagte Harth. Zu diesem Zweck hat der Gemeinderat am Donnerstag einstimmig eine Resolution verabschiedet, die vom Bürgermeister, Bernd Mayer vom Krankenhausförderverein sowie den Fraktionsvorsitzenden Stefan Palm (CDU), Björn Kondak (SPD) und Joachim Selzer (GALL) unterzeichnet wurde.