Gemeinderat Losheim beschließt Neubau Neues Gebäude für den Tourismus am Stausee

Losheim · Am Stausee wird eine neue Tourist-Information gebaut. Das hat der Losheimer Rat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

 Das neue Gebäude der Tourist-Informationen soll dort entstehen, wo derzeit noch ein Kiosk ist (im Bild rechts).

Das neue Gebäude der Tourist-Informationen soll dort entstehen, wo derzeit noch ein Kiosk ist (im Bild rechts).

Foto: Werner Krewer

Die Tourist-Information am Stausee in Losheim wird neu gebaut. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Bislang war der Plan der Gemeinde gewesen, das bestehende Gebäude umzubauen und zusätzlich eine öffentliche Toilettenanlage zu errichten. Diesen Plan, der bereits im Sommer 2018 gefasst wurde, hat der Gemeinderat nun aufgehoben und durch den Beschluss des Neubaus ersetzt, der bei einer Enthaltung angenommen wurde.