Kolumne Unsere Woche Frühling naht rot-gelb-grün

Am vergangenen Montag war meteorologischer Frühlingsanfang. Wettermäßig gab der Lenz ja durchaus schon vorher ein Stelldichein mit schönen warmen Tagen. Das deutlichste Zeichen dafür, dass der Frühling da ist, findet sich aber an immer mehr Straßenrändern: Es sind all die Baustellenampeln, die uns landauf, landab begegnen. Sie machen unmissverständlich klar: Das Wetter ist wieder gut genug, um Löcher in die Straßen zu machen und sie hinterher mit Asphalt zu versiegeln.

Wochenkolumne von Christian Beckinger
Foto: Robby Lorenz

Denn das geht nur bei bestimmten Umgebungstemperaturen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus nicht unfroh über die neuen Baustellen. Denn sie signalisieren, dass Schäden auf oder unter der Straße behoben werden. Das kann mir, das kann uns nur recht sein.