Das Lockdown-Tagebuch Essen ohne schlechtes Gewissen

Zugegeben: Auch schon vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurde bei mir zu Hause doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit Essen bestellt. Das war zwar meistens lecker, aber ein bisschen hat immer das schlechte Gewissen mitgespielt: Auf der einen Seite war da der ganze Verpackungsmüll, auf der anderen Seite der Hintergedanke, dass man ja auch einfach ein bisschen Geld sparen und selbst kochen könnte.

 Barbara Scherer

Barbara Scherer

Foto: SZ/Baltes, Bernhard

Und leider sind gerade Leckereien wie Pizza nicht gerade kalorienfrei. Aber, um es mit einem Song-Titel der Band J.B.O. zu sagen: Faulheit siegt. Und so gab es an vielen Abenden dann halt doch wieder Nudeln, Pizza oder ab und an einen Salat von einem der Lieferdienste meines Vertrauens.