Camping-Saison 2020 im Kreis Merzig-Wadern Auf einen verzögerten Start folgt ein Boom

Merzig-Wadern · Für die Campingplätze im Kreis Merzig-Wadern ist die Saison 2020 nicht schlecht verlaufen. Gerade im Sommer kamen viele Besucher.

 Der Campingplatz in Losheim

Der Campingplatz in Losheim

Foto: Ruppenthal

Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr zu einem Rückgang der Übernachtungen auf den Campingplätzen im Grünen Kreis geführt. Wie die Saarschleifenland Tourismus GmbH mitteilt, sei der Rückgang jedoch deutlich weniger stark gewesen als bei den Hotels, Gasthöfen und Pensionen. Laut den Zahlen des Statistischen Landesamtes seien die Übernachtungen bis einschließlich Oktober dort um 25,9 Prozent zurückgegangen – bei den Campingplätzen im Kreis allerdings nur um 1,9 Prozent. Bei den inländischen Gästen seien sogar 9,3 Prozent mehr Übernachtungen verzeichnet worden.