Pferderennen Wutzelmann ist jetzt endgültig der „König von Honzrath“

HONZRATH · Titelverteidiger gewinnt erneut den Großen Hindernispreis des Saarlandes. Goldener Abschied für Jockey Fabian Weißmeier.

 Titelverteidiger „Wutzelmann“ mit Pavel Slozil im Sattel (vorne rechts) preschte vom Start weg nach vorne und ließ der Konkurrenz beim Großen Hindernispreis des Saarlandes keine Chance.

Titelverteidiger „Wutzelmann“ mit Pavel Slozil im Sattel (vorne rechts) preschte vom Start weg nach vorne und ließ der Konkurrenz beim Großen Hindernispreis des Saarlandes keine Chance.

Foto: Ruppenthal

Fabian Weißmeier warf vor Freude die Peitsche ins Publikum. Im letzten Rennen seiner Karriere hatte der Jockey gerade beim Honzrather Pferderennen mit der Stute „Frosted Lass“ triumphiert. Bereits drei Stunden zuvor hatte sich Weißmeier mit dem Wallach „Sussex Solo“ den Preis der Gemeinde Beckingen und der Sparkasse Merzig-Wadern gesichert (siehe Infokasten). Dabei war es eine schwierige Saison für ihn: „Ich hatte schon lange kein Rennen mehr gewonnen.“ Kein Wunder, dass da beim Doppelsieger Tränen flossen. Die waren aber spätestens bei der Champagnerdusche auf dem Podium getrocknet.