Aus Erholungsdorf wurde Wohngebiet Die Hellwies ist für viele Menschen eine Heimat geworden

Honzrath/Hellwies · Nicht nur räumlich gesehen wurde eine gute Verbindung zueinander hergestellt, sondern auch menschlich. Viele Mitbürger aus der Hellwies sind in Honzrather Vereinen aktiv, im Ortsrat ist man derzeit noch mit einer Ratsfrau vertreten.

 So wurde damals für das THESA-Erholungsdorf, die heutige Hellwies, geworben.

So wurde damals für das THESA-Erholungsdorf, die heutige Hellwies, geworben.

Foto: nb

Auch auf privater Basis bestehen gute Kontakte. Diese haben sich nicht nur mit dem Erwerb verkaufter oder Bau neuer Häuser durch Nachkommen alteingesessener Honzrather Bürger vertieft, sondern auch ganz besonders durch die Erweiterung des Wohngebietes im verlängerten Weidenweg in den 90er-Jahren, wo sich meist junge Honzrather Familien ihren Traum vom Eigenheim erfüllten.