Fußball In Düppenweiler sollen fröhliche Zeiten anbrechen

Düppenweiler · Nach dem Weggang von Trainer Daniel Schmidt: Bezirksliga-Aufsteiger FC Düppenweiler ernennt Markus Fröhlich zum Nachfolger.

  Mittelfeldspieler Markus Fröhlich übernimmt beim FC Düppenweiler nun auch das Traineramt.  Foto: Jann  ik Spath

Mittelfeldspieler Markus Fröhlich übernimmt beim FC Düppenweiler nun auch das Traineramt.  Foto: Jann ik Spath

Foto: Jannik Spath

In der vergangenen Saison war der FC Düppenweiler in der Kreisliga A Untere Saar das Maß aller Dinge. In den 19 Begegnungen blieb das Team um den damaligen Spielertrainer Daniel Schmidt ohne eine einzige Niederlage – und stieg in die Bezirksliga Merzig-Wadern auf. Schmidt wies jedoch bereits in der Vorbereitung auf die nun laufende Saison auf Defensiv-Schwächen hin (die SZ berichtete), die sich in den ersten Spielen in der neuen Liga auch deutlich zeigten. So standen nach sieben Spielen kein Sieg und nur drei Punkte zu Buche.