Fußball Der Mann für alle Fälle ist nun auch als Trainer gefragt

Beckingen · Beckingens Top-Torjäger Stephan Sproß übernimmt ab sofort auch das Amt des Übungsleiters bei seinem Heimatverein.

Stephan Sproß ist seit vielen Jahren Leistungsträger beim FC Beckingen – und in dieser Saison auch Top-Torjäger. „Er war als Trainer unsere erste Option“, sagt Vereinschef Jörg Spath. Foto: Sproß

Stephan Sproß ist seit vielen Jahren Leistungsträger beim FC Beckingen – und in dieser Saison auch Top-Torjäger. „Er war als Trainer unsere erste Option“, sagt Vereinschef Jörg Spath. Foto: Sproß

Foto: Sproß

Stephan Sproß ist so etwas wie der Mann für alle Fälle beim Fußball-Bezirksligisten FC Beckingen. Nach dem Weggang von Torjäger Daniel Radtke im Sommer rückte Sproß vom Mittelfeld in die Angriffsmitte, füllte die entstandene Lücke nahtlos aus – und traf nach Belieben. Nachdem sich der Verein und Trainer Hajrullah Muni im Oktober einigten, den bis 30. Juni 2021 laufenden Vertrag schon zum Jahresende 2020 auslaufen zu lassen, musste sich der Verein nach einem neuen Übungsleiter umsehen. Und wie schon im Sommer, als man Notstand im Sturm hatte, fiel die Wahl auf Sproß.