Neuer Vizepräsident gesucht Opposition warnt Koalition vor Klüngel bei Saar-Polizei

Saarbrücken · Die Oppositionsparteien Linke und Grünen haben die große Koalition vor Postengeschacher bei der Neubesetzung der Stelle des Polizei-Vizepräsidenten gewarnt. Es sei ein Unding, dass das Innenministerium die Bewerbungsfrist trotz zweier geeigneter Kandidaten bereits zweimal verlängert habe und ein drittes Mal habe verlängern wollen, erklärte der Linken-Abgeordnete Dennis Lander.

Neuer Vizepräsident gesucht: Opposition warnt vor Klüngel bei Polizei
Foto: dpa/Oliver Dietze

„Das Postengeschacher in der großen Koalition nimmt für die Saarländerinnen und Saarländer ein unerträgliches Ausmaß an“, so Lander. Ein Vizepräsident der Polizei sei nicht dazu da, „um den Frieden in der Regierungskoalition zu wahren“. Lander: „Es wird höchste Zeit, dass der Ministerpräsident dieses Theater beendet.“