Vorwürfe von Politiker aus Rehlingen-Siersburg Neuer Eklat bei Saar-Grünen: Anzeige gegen Parteikollegen wegen Verleumdung

Exklusiv | Rehlingen-Siersburg · Der Vorsitzende des Ortsverbands Rehlingen-Siersburg hat einen Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. Im SZ-Gespräch äußern sich Alexander Raphael und Benjamin Mey zu internen Chats, anonymen Anrufen – und wachsendem Zoff in der Partei.

Neuer Eklat bei Saar-Grünen: Anzeige gegen Parteikollegen wegen Verleumdung 
Foto: BeckerBredel

Die Saar-Grünen taumeln von einem Eklat in den nächsten. Auch auf Kreisebene in Saarlouis kommt die Partei nicht zur Ruhe: Nachdem die Ereignisse auf der Mitgliederversammlung am 24. Mai in Lebach für Furore gesorgt hatten (die SZ berichtete mehrfach), meldete sich der Ortsverband (OV) Rehlingen-Siersburg unerwartet zu Wort: Als „lediglich die Fortsetzung einer ganzen Reihe von undemokratischen Abläufen“ bezeichnete der OV die Lebacher Sitzung in einer Pressemitteilung – und ergänzt: Der OV-Vorsitzende Alexander Raphael habe in der Vergangenheit „schmerzlich am eigenen Leibe erfahren, dass die innerparteiliche Auseinandersetzung zwischenzeitlich zu einem Kampf unter der Gürtellinie geworden ist.“