Virus trifft die Saar-Polizei Polizei ordnet Corona-Massentest an

Saarbrücken · Nach Infektionen in der landesweit größten Polizeiinspektion in Saarbrücken brauchte die Nachtschicht die Hilfe anderer Dienststellen. Über 200 Beamte wurden am Dienstag getestet.

 Die Polizeiinspektion in der Karcherstraße in Saarbrücken hatte am Freitag wegen Corona Probleme, die Nachtschicht zu besetzen. Kollegen aus anderen Wachen mussten aushelfen.

Die Polizeiinspektion in der Karcherstraße in Saarbrücken hatte am Freitag wegen Corona Probleme, die Nachtschicht zu besetzen. Kollegen aus anderen Wachen mussten aushelfen.

Foto: Oliver Dietze

Die Spitze der saarländischen Polizei hat mehr als 200 Beamte der landesweit größten Inspektion in der Saarbrücker Karcherstraße zum Corona-Massentest geschickt. Vorangegangen waren in der Dienststelle Infektionen, die dazu geführt hatten, dass die Nachtschicht am vergangenen Freitag mit Personal anderer Dienststellen aufgefüllt werden musste. Am Dienstag wurden nach Angaben von Landespolizeipräsident Norbert Rupp 202 Beamte getestet, alle negativ. Am Mittwoch folgen weitere Tests.