Streit um Corona-Politik Armin König lässt in Debatte über Corona-Pannen nicht locker

Illingen/St. Wendel/Neunkirchen · Der Illinger CDU-Bürgermeister nennt konkrete Beispiele, wo Dinge schiefgelaufen sind. Der Neunkircher Landrat Sören Meng (SPD) findet das wenig hilfreich.

       Armin König (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Illingen

Armin König (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Illingen

Foto: Oliver Dietze

Die lebhafte Auseinandersetzung unter CDU-Parteifreunden zwischen dem Illinger Bürgermeister Armin König und dem St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald über grobe Mängel bei der Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten geht in eine weitere Runde. Recktenwald hatte König als „selbstverliebt und egomanisch“ bezeichnet und ihm vorgeworfen, seine Kritik sei geprägt von „unreflektierter Unwissenheit, Unkenntnis und Unsinn“. Er räumte ein, nicht immer laufe alles rund, aber die von König beschriebenen Probleme kenne er nicht.