Dem Saarland geht der Impfstoff aus Fast alle Heimbewohner sind geimpft

Saarbrücken · Die Impfungen im Saarland machen Fortschritte. Von 149 Pflegeeinrichtungen sind jetzt 147 mit Impfungen versorgt. Nun aber wird der Impfstoff knapp.

 Die Impfteams hätten seit Beginn der Impfungen am 28. Dezember beinahe alle  Alten- und Behinderteneinrichtungen besucht, sagt Ministerin Bachmann.

Die Impfteams hätten seit Beginn der Impfungen am 28. Dezember beinahe alle  Alten- und Behinderteneinrichtungen besucht, sagt Ministerin Bachmann.

Foto: dpa/Felix Kästle

Eines sei klar: „Wir müssen testen, wir müssen impfen“, hat Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) am Dienstag vor Journalisten in Saarbrücken erklärt. Sie war zu einer Pressekonferenz gekommen, um über die Impfstrategie des Landes zu informieren. Und um mehr Impfdosen vom Bund für das Saarland zu fordern.