Corona-Risikogebiet Saarland will Regeln für Reisen nach Luxemburg lockern

Saarbrücken · Wer vom Saarland nach Luxemburg reist, soll nach einem kurzen Aufenthalt nicht in Quarantäne müssen.

Corona-Risikogebiet: Saarland will Regeln für Reisen nach Luxemburg lockern
Foto: BeckerBredel

Am Donnerstag könnte der Ministerrat in Saarbrücken die Quarantäne-Regeln für Rückkehrer aus dem Großherzogtum ändern. Wer seinen Wohnsitz im Saarland hat und weniger als 72 Stunden in Luxemburg verbringt, soll von der Quarantäne ausgenommen sein. Eine solche Regelung gilt bereits in Rheinland-Pfalz. Am Mittwoch verständigte sich die saarländische Landesregierung darauf, die 72-Stunden-Regelung zu übernehmen. Das erklärte Regierungssprecher Alexander Zeyer. Von nicht notwendigen Reisen solle aber trotzdem abgesehen werden. Zuerst hatte der SR über eine bevorstehende Änderung berichtet.