466 Menschen infiziert Was die neuen Corona-Fallzahlen aus dem Saarland zeigen

Saarbrücken · 466 Corona-Fälle gibt es derzeit im Saarland. In einer neuen Analyse zeigt unsere Zeitung mit aktuellen Grafiken, wie sich das Coronavirus lokal ausbreitet. Zunehmend trifft die Lungenkrankheit Covid-19 auch Senioren.

466 Infizierte: Was die Corona-Fallzahlen aus dem Saarland zeigen
Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Risikogruppe der älteren Menschen ist in der Statistik noch immer unscheinbar. In der aktuellsten Auswertung des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind elf von 399 erfassten Erkrankten aus dem Saarland über 80 Jahre alt. Damit entfällt auf diese Altersgruppe bisher nur ein Bruchteil der Corona-Fälle in der Region. Zuletzt hatte das RKI in seiner Zählung jedoch nur einen einzigen Krankheitsfall in diesem Alter ausgewiesen. Insgesamt machen Patienten über 60 Jahre im Saarland nun rund 15 Prozent der Krankheitsfälle aus.