Saarland Globus bemerkt Veränderung beim Kaufverhalten – aber Fleischkäsweck bleibt Renner

Neunkirchen · Zwar steigert Globus seinen Umsatz. Doch das Kaufverhalten der Menschen hat sich geändert, wie Matthias Bruch im Gespräch mit der SZ sagt. Ein Verkaufsschlager bleibt der günstige Fleischkäse-Weck. Indes plant Globus, weitere saarländische Produkte ins Sortiment aufzunehmen.

Globus-Markt in Neunkirchen: Einblicke hinter die Kulissen
Link zur Paywall

Globus-Markt in Neunkirchen: Einblicke hinter die Kulissen

53 Bilder
Foto: Ruppenthal

Auch die familiengeführte Globus-Gruppe bekommt die Sorgen der Menschen über ausufernde Preissteigerungen bei Energie und anderen Dienstleistungen zu spüren. In den Globus-Markthallen, Baumärkten und Hypermärkten, zu denen Märkte in Deutschland, Tschechien sowie Russland gehören, verändert sich das Kaufverhalten.