Foodtruck aus St. Ingbert Problemfall Hüttengastro: Kaffeerösterei Comame hilft jetzt im Völklinger Weltkulturerbe aus

Völklingen · Die Hüttengastronomie ist ein Problemfall und geschlossen – doch das hat auch was Gutes. Denn als Übergangslösung ist jetzt Comame mit einem Foodtruck vor Ort und bietet exquisiten Kaffee und Patisserie.

 Der Food-Truck von Comame hat  in der Völklinger Gebläsehalle eingeparkt.

Der Food-Truck von Comame hat in der Völklinger Gebläsehalle eingeparkt.

Foto: BeckerBredel

Pop Up lautet das Zauberwort, wenn in Innenstädten Lücken klaffen. Nun hat auch das Völklinger Weltkulturerbe eine Interimslösung für die verwaiste Hüttengastronomie gefunden. Es ist ein improvisiertes Museumscafé, das jetzt offensichtlich auf die Schnelle aus dem Hut gezaubert wurde, pünktlich zur Eröffnung der großen Julian-Rosefeldt-Werkschau „When we are gone“ in der Gebläsehalle, die am 11. Dezember startet.