Reportage Was man mit nur 10 Euro in Luxemburg erleben kann: Der Test (Fotos)

Luxemburg gilt als eines der teuersten Länder Europas. Heißt das auch, dass man bei einem Besuch ein prall gefülltes Portemonnaie mitbringen muss? Was könnte man theoretisch alles in der Hauptstadt unternehmen, ohne mehr als 10 Euro auszugeben? Wir haben es ausprobiert.

Fotos:Für 10 Euro durch Luxemburg
Link zur Paywall

Für 10 Euro durch Luxemburg

22 Bilder
Foto: Nils Straßel

Ich mache kurze, schnelle Schritte. Mein Rucksack wackelt auf und ab. Ich bin ein bisschen aufgeregt: Zum einen wegen der Herausforderung, die ich mir selbst auferlegt habe, zum anderen, weil ich meinen Bus kriegen muss. Es ist 12.30 Uhr, als ich die Redaktion zu Fuß in Richtung Trier-Zewen verlasse. Dahin kommt der Bus der Linie 118, der mich zum Bahnhof nach Wasserbillig bringen soll. Von dort an geht’s mit dem Zug weiter nach Luxemburg.