3-D-Technik „Extended-Reality-Technologie“ Zoo Amnéville zeigt neue Hologrammshow

Amnéville · Die umstrittene Tiger-Schau wurde durch eine computerbasierte Animation ersetzt, die den Dschungel virtuell aufleben lässt.

Animation Extended Reality World am Zoo Amnéville
Link zur Paywall

Wilde Tiere durch Animationen ganz nah erleben

8 Bilder
Foto: Zoo Amnéville

Mit dem Besitzerwechsel ist vor über einem Jahr die umstrittene Tiger-Aufführung „Tiger World“ im Amnéviller Zoo eingestellt worden. Doch für die 2015 eigens dafür gebaute Arena mit 2000 Sitzplätzen musste eine neue Verwendung gefunden werden. Nach der langen Corona-Zwangspause hat die neue Zooleitung nun die neue Attraktion vorgestellt: eine Hologrammshow, die durch Extended-Reality-Technologie konzipiert wurde. In dieser Animation wurden Tiere anhand einer computerbasierten Technologie so realitätsnah nachgezeichnet, dass Besucher fast glauben, die Tiere buchstäblich berühren zu können.