Bundesanwaltschaft beantragt Akteneinsicht im Fall Kurras

Karlsruhe. Im Fall des tödlichen Schusses auf den Studenten Benno Ohnesorg prüft die Bundesanwaltschaft nun, ob es sich um einen Stasi-Auftragsmord handeln könnte. Die Bundesanwaltschaft habe die Stasi-Unterlagenbehörde um Einsicht in die Akten des Todesschützen Karl-Heinz Kurras gebeten, sagte ein Sprecher am Freitag

Karlsruhe. Im Fall des tödlichen Schusses auf den Studenten Benno Ohnesorg prüft die Bundesanwaltschaft nun, ob es sich um einen Stasi-Auftragsmord handeln könnte. Die Bundesanwaltschaft habe die Stasi-Unterlagenbehörde um Einsicht in die Akten des Todesschützen Karl-Heinz Kurras gebeten, sagte ein Sprecher am Freitag. Dass tatsächlich ein Auftragsmord vorliege, erscheine aber derzeit eher unwahrscheinlich. Die Bundesanwaltschaft bestätigte damit einen Bericht des Magazins "Focus". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort