Kanada steigt aus Klima-Abkommen aus

Ottawa/Berlin. In einer historischen Entscheidung hat Kanada als erstes Land seinen Ausstieg aus dem Kyoto-Protokoll erklärt. Das Abkommen sei eher ein "Hindernis" als ein "Weg nach vorn" zu einer Lösung im Kampf gegen den Klimawandel, sagte Umweltminister Peter Kent. Bundesumweltminister Norbert Röttgen nannte die Entscheidung "sehr unerfreulich"

Ottawa/Berlin. In einer historischen Entscheidung hat Kanada als erstes Land seinen Ausstieg aus dem Kyoto-Protokoll erklärt. Das Abkommen sei eher ein "Hindernis" als ein "Weg nach vorn" zu einer Lösung im Kampf gegen den Klimawandel, sagte Umweltminister Peter Kent. Bundesumweltminister Norbert Röttgen nannte die Entscheidung "sehr unerfreulich". , Meinung afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort