Nach Blitzeinschlag vier Verletzte noch in Klinik

Xanten. Nach einem Blitzeinschlag bei einem Römerfest am Samstag im Archäologischen Park von Xanten am Niederrhein werden die vier Schwerverletzten noch immer im Krankenhaus behandelt. Insgesamt acht Kinder und sechs Erwachsene im Alter zwischen elf und 52 Jahren waren nach Angaben der Polizei vom Montag verletzt worden

Xanten. Nach einem Blitzeinschlag bei einem Römerfest am Samstag im Archäologischen Park von Xanten am Niederrhein werden die vier Schwerverletzten noch immer im Krankenhaus behandelt. Insgesamt acht Kinder und sechs Erwachsene im Alter zwischen elf und 52 Jahren waren nach Angaben der Polizei vom Montag verletzt worden. Die Besucher hatten Schutz unter einer Baumgruppe gesucht, als plötzlich ein Blitz in den Boden einschlug. Rund 70 Retter waren im Einsatz. Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um die Verletzten und deren Familien. Eine Viertelstunde vor dem Zwischenfall seien die Besucher über Lautsprecher aufgefordert worden, sich Schutz unter festen Unterständen zu suchen. Nach Angaben der Veranstalter sei diese Warnung vier Mal wiederholt worden. Der Blitz war zwischen den Bäumen eingeschlagen und hatte ein 62 Zentimeter tiefes Loch in den Boden gerissen. Das Römerfest wurde abgesagt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort