Genau wie 2021 Schon wieder verschwinden Wohnmobile im Saarland – Geht die Diebstahlserie jetzt von vorne los?

Saarbrücken · Mit den Kollegen aus Frankreich war den Ermittlern im vergangenen Jahr ein Schlag gegen Bandenkriminalität gelungen. Die Täter waren grenzüberschreitend tätig gewesen, darum taten sich die Fahnder international zusammen. Jetzt geht die Diebstahlserie teurer Wohnmobile wieder los.

 Auf und davon: erneuter Wohnmobil-Klau im Saarland. (Symbolbild)

Auf und davon: erneuter Wohnmobil-Klau im Saarland. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

19 zumeist kostspielige Wohnmobile verschwanden im vergangenen Jahr. Entlang der deutsch-französischen Grenze von Perl bis nach Blieskastel waren Diebe unterwegs. Ein teures Fahrzeug nach dem anderen rissen sie sich unter den Nagel, machten sich damit auf und davon.