Teile von Marpingen, Eppelborn und Tholey ohne Elektrizität Tausende Haushalte zweimal hintereinander ohne Strom – das war der Auslöser

Update | Marpingen · Zwei Tage hintereinander ist es in Marpingen, Tholey und Eppelborn zum Stromausfall gekommen. Die Ursachen sind aber ganz unterschiedlich und haben nichts miteinander zu tun, sagt ein Sprecher des Versorgungsunternehmens VSE.

In Marpingen ist es am frühen Donnerstagmorgen, 5. Mai, zum Stromausfall gekommen.

In Marpingen ist es am frühen Donnerstagmorgen, 5. Mai, zum Stromausfall gekommen.

Foto: Michael L'huillier/VSE

Tausende Menschen in Marpingen, Tholey und Eppelborn haben zwei Tage aufeinander einen Stromausfall hinnehmen müssen. Beide Male brach die Elektrizitätsversorgung am frühen Morgen zusammen. Das bestätigte Michael L‘huillier, Sprecher beim Unternehmen VSE.