Nordmanntannen und Fichten Überblick: Hier gibt es im Saarland Weihnachtsbäume – zum Kauf oder Selbstschlagen

Saarbrücken · Nicht zu krumm und möglichst üppig: Der geschmückte Baum gehört für viele Saarländer bei Weihnachten dazu. Die SZ zeigt, wo es im Saarland Nordmanntannen und Fichten gibt – sogar zum Selbstschlagen.

 Er gehört bei den meisten zum Fest: ein Christbaum. Er soll frisch sein, wenn er in die Wohnstube kommt. Einen Überblick über Verkaufsorte im Saarland gibt es hier.

Er gehört bei den meisten zum Fest: ein Christbaum. Er soll frisch sein, wenn er in die Wohnstube kommt. Einen Überblick über Verkaufsorte im Saarland gibt es hier.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Christbaum gehört für viele Menschen zu Weihnachten dazu. In Deutschland werden jedes Jahr um die 29 Millionen Weihnachtsbäume verkauft – ein Umsatz von etwa 700 Millionen Euro laut Hauptverband der Deutschen Holzindustrie. Meist wird der Weihnachtsbaum kurz vor Heiligabend aufgestellt, wie aus einer Umfrage von Statista aus dem vergangenen Jahr hervorgeht.