Streaming-Ratgeber Disney+, Netflix, Amazon Prime – was lohnt sich für wen?

Mit dem Start von Disney+ wird die Streaming-Landschaft noch einmal unübersichtlicher. Alle verlangen Geld für ihre Dienste. Doch welches Angebot eignet sich für wen? Wie meldet man sich an? Was kostet es? Wir geben Antworten.

Disney+, Netflix, Amazon Prime: Streaming-Dienst - was lohnt sich?
Foto: obs/The Walt Disney Company GSA

In Zeiten, in denen viele wegen der Corona-Krise zu Hause sitzen müssen, stellt sich schnell Langweile ein. Das klassische Fernsehprogramm ist zwar auf Unterhaltung und Bildung ausgelegt – aber nicht 24 Stunden am Tag und jeden Tag in der Woche. Eine Alternative sind hier die diversen Streaming-Angebote. Werbefrei und jederzeit abrufbar bieten sie Filme und Serien an. Neben den beiden großen Streaming-Diensten Netflix und Amazon Prime ist mit Disney+ nun ein dritter Anbieter in Deutschland vertreten, hinter dem die Markenmacht des Mickey-Maus-Konzerns steht.