Wettkampf am Wochenende Deutsche Tischtennis-Meisterschaft startet in Saarbrücken mit Weltklasse-Besetzung

Saarbrücken · Tischtennis-Profi Ovtcharov, Dritter der Olympischen Spiele von Tokio, ist der Star der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft in Saarbrücken an diesem Wochenende. Leicht wird der Weg zum Titel für den 33-Jährigen aber nicht werden.

 Dimitrij Ovtcharov gehört seit Jahren zu den besten Tischtennisspielern der Welt. Deutscher Meister war er allerdings erst einmal. Das will „Dima“ an diesem Wochenende bei den Meisterschaften in Saarbrücken ändern.

Dimitrij Ovtcharov gehört seit Jahren zu den besten Tischtennisspielern der Welt. Deutscher Meister war er allerdings erst einmal. Das will „Dima“ an diesem Wochenende bei den Meisterschaften in Saarbrücken ändern.

Foto: AP/Kin Cheung

Es hätte eine dieser Geschichten werden können, wie sie nur der Sport schreiben kann. 1998 sicherte sich ein eher unscheinbarer junger Mann aus dem Odenwald in Saarbrücken seinen ersten deutschen Meistertitel im Tischtennis. Dass dieser Titel den Beginn einer großen Karriere markieren würde, war damals kaum zu erahnen. Der Name des 17-Jährigen: Timo Boll. 24 Jahre und zwölf weitere Meistertitel des Superstars Bolls später finden die deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende wieder in Saarbrücken (Hermann-Neuberger-Sportschule, Halle 80) statt.