Torfestival an der Hafenstraße SVE gelingt Traumstart mit Torspektakel

Saarbrücken · SV Elversberg gewinnt erstes Saisonspiel bei Mitaufsteiger Rot-Weiss Essen 5:1. Koffi und Schnellbacher treffen doppelt.

Schon mit seinem ersten Tor brachte SVE-Stürmer Kevin Koffi die 16 000 Zuschauer an der Hafenstraße zum Schweigen. Koffi traf kurz darauf noch einmal, und auch Sturmpartner Luca Schnellbacher (rechts) schoss zwei Tore.

Schon mit seinem ersten Tor brachte SVE-Stürmer Kevin Koffi die 16 000 Zuschauer an der Hafenstraße zum Schweigen. Koffi traf kurz darauf noch einmal, und auch Sturmpartner Luca Schnellbacher (rechts) schoss zwei Tore.

Foto: Heiko Lehmann

Die SV Elversberg hat mit großzügiger Unterstützung von Rot-Weiss Essen einen Traumstart in der 3. Fußball-Liga hingelegt. Die Saarländer gewannen das Aufsteiger-Duell am Samstag mit 5:1. 16 000 Zuschauer, darunter 150 aus Elversberg, machten im Essener Stadion an der Hafenstraße den Saisonauftakt schon vor dem Anpfiff zu einem Spektakel. Auf dem Rasen ging es dann genauso weiter.