FCS gegen Bahlinger SC Konzentriert gegen „Freiburg III“

Saarbrücken · Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken am Samstag zu Gast bei Aufsteiger Bahlinger SC.

FCS-Trainer Dirk Lottner kann auch gegen den Bahlinger SC auf Gillian Jurcher bauen.

FCS-Trainer Dirk Lottner kann auch gegen den Bahlinger SC auf Gillian Jurcher bauen.

Foto: Andreas Schlichter

17 Punkte aus 13 Spielen – das ist für einen Aufsteiger eine durchaus respektable Bilanz, sollte den Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga Südwest aber nun nicht in Angst und Schrecken versetzen. Dennoch warnt Dirk Lottner, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, sein Team davor, den Bahlinger SC auf die leichte Schulter zu nehmen. „Bahlingen ist irgendwie Freiburg III. Elf Spieler von denen haben schon Mal beim Sportclub gespielt. Dementsprechend ist das eine Mannschaft, die Fußball spielen kann“, sagt Lottner: „Der kleine Platz dort ist sicher nicht optimal zu bespielen, darum müssen wir von Beginn an den Kampf annehmen.“