Basketballerinnen bleiben erstklassig Royals als Nutznießer einer ligainternen Schlammschlacht

Saarlouis · Die Damen Basketball Bundesliga hat die Saison nun doch annulliert. Die Vereine aus Herne und Freiburg stimmten gegen einen Gesellschafterbeschluss.

 Am 7. März hatten sich die Saarlouis Royals beim letzten Heimspiel der Saison von ihrer Fans verabschiedet – im Glauben, abgestiegen zu sein.

Am 7. März hatten sich die Saarlouis Royals beim letzten Heimspiel der Saison von ihrer Fans verabschiedet – im Glauben, abgestiegen zu sein.

Foto: Ruppenthal

Diese Nachricht verbreitete der BC Saarlouis, so schnell er nur konnte: Die sportlich eigentlich abgestiegenen Royals bleiben nach einer offiziellen Mitteilung der Damen Basketball Bundesliga (DBBL) von Montagnachmittag nun doch erstklassig. Dabei sind die Royals in dieser Entscheidung keineswegs ein Hauptakteur, sondern lediglich der Nutznießer einer Schlammschlacht, die kein gutes Bild auf die DBBL wirft.